erleben = experimentar (algo/a alguien)

Ich möchte heute etwas über das Wort „Experimentieren“ sinnen.

Das Wort an sich gefällt mir im Spanischen sehr gut, denn hier heißt es experimentar (algo/a alguien) und die Bedeutung in der Übersetzung heißt erleben.

Also wenn wir ein Experiment machen wissen wir nicht was dabei herauskommt. Ein Experiment ist etwas sehr lebendiges, unvorhersehbares und vor allem etwas Unsicheres!

Wird von selbsternannten Obrigkeiten gesagt, bzw. heute gelehrt, mache bloß keine Experimente, heißt das im Klartext übersetzt, denke bloß nicht daran zu leben.

Denn wenn du lebst, ist es für niemanden möglich dich zu kontrollieren. Niemand kann dich versichern, niemand kann vorhersehen.

Davor hat dieses ganze Theater der Illusionen natürlich Angst, denn es würde ganz schnell durchschaut werden.

Dieses System (die Illusion vom Leben) kann dich nur versichern, wenn du tot bist, denn dann kann es sicher sein, dich zu versichern (betrügen), weil du berechenbar bist. Weil du nicht lebst.

 

 

Löse dich von deinem Strohmann auf www.strawman.com

Lerne über den OPPT auf http://i-uv.com

Erkenne den Faschismus in Europa, erkenne das es nur mit unserem mitmachen funktioniert/e und fange an friedvoll eigenverantwortlich NEIN zu sagen und FREI zu leben.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s